Logo Storteboom

Verantwortungsvolles
Handeln als Unternehmen

Die soziale Verantwortung von Unternehmen (SVU) ist in der Lebensmittelindustrie von größter Bedeutung. People, planet, profit & product.

Wir sind Vorreiter und keine Mitläufer

Unsere Position in der Geflügelbranche bringt eine große Verantwortung mit sich. Diese Verantwortung ist ein wichtiger Teil unserer unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen. Deshalb arbeiten wir eng mit allen Beteiligten in der Lieferkette zusammen und behalten dabei jederzeit das Wohl von Mensch, Tier und Klima im Blick.

Bei diesen Aspekten entwickeln wir uns stetig weiter

Verantwortung! Selbstverständlich verfolgen wir die gesellschaftlichen Entwicklungen immer zeitnah und kommen den aktuellen Verbraucherwünschen und -anforderungen entgegen. Wir tun dies nicht nur, weil es sich um Anforderungen handelt, sondern weil es uns wichtig ist. 

Unsere Hauptanliegen? Gute Fleischqualität und maximale Lebensmittelsicherheit haben bei uns höchste Priorität. Wir achten genau auf die in der Produktion verwendeten Rohstoffe und wie wir sie verbessern können. Auch unsere Mitarbeitenden betrachten wir nicht als Selbstverständlichkeit: Wir erkennen ihre harte Arbeit an und betreiben eine Sozialpolitik für sie. Nicht zuletzt sind Tierwohl und Umweltschutz sehr wichtige Aspekte für uns. Wir befassen uns jeden Tag mit Fragen wie: Wie können wir die Tiere so tierfreundlich wie möglich transportieren? Wie können wir unsere Produktionsverfahren noch nachhaltiger einrichten?

People, planet, profit & product

Produkt? Es scheint eine selbstverständliche Frage zu sein und die Antwort lautet: Ja! Die bekannten drei P „People, Planet und Profit“ ergänzen wir um ein viertes P, nämlich „Produkt“. Die Lieferung hochwertiger Produkte ist mit großer Verantwortung verbunden. Wir erfüllen die höchsten Hygieneanforderungen, unsere Verfahren und Betriebsstätten werden stetig kontrolliert. Wir sind keine Mitläufer, sondern Vorreiter. 

Möchten Sie mehr über SVU wissen? Lesen Sie mehr darüber, wie wir im Bereich Umwelt- oder Tierschutz handeln.